T2 - 01 Gottfredson, L.S. (1997) Mainstream Science on Intelligence: An Editorial with 52 Signatories, History, and Bibliography. Intelligence,
24, 13-23 (zuvor veröffentlicht im Wall Street Journal, 13. Dezember 1994)
T2 - 04 Normwertrechner, psychometrica.de
T2 - 05 Benz, A. (2023) Die paradoxe Wirkung der Intelligenzgene. Spektrum der Wissenschaft
T2 - 06 Breit, M. (2024) The stability of cognitive abilities: a meta-analytic review of longitudinal studies.
American Psychological Association 2024, Vol. 150, No. 4, 399–439
T2 - 08 Blogartikel von Linda Wirthwein zur Situation hochbegabter Kinder und Jugendlicher
T2 - 09 Bundesministerium für Familien, Senioren, Frauen und Jugend, zur UN-Kinderrechtskonvention
T2 - 10 PULSS-Studie, Karg-Stiftung, Heft Nr. 7
T2 - 11 Pur Plus „Achtung Langeweile“(ZDF)
T2 - 12 Dissertation Linda Wirthwein mit dem Titel: Mehr Glück als Verstand? Zum Wohlbefinden Hochbegabter
T2 - 13 Informationen rund um das Thema ADHS über ADxS.org
T2 - 15 Klarstellung, D. Rost
T2 - 16 Einblick in den Kopf, Studie von P. Shaw, publiziert in der Fachzeitschrift Nature, 2006
T2 - 17 Anders-Denker – Anders-Lerner, Fachvortrag von Dr. Dominik Gyseler
T3 - 02 Spezialisierte Beratungsangebote in Deutschland auf einen Blick | Fachportal Hochbegabung
T3 - 03 Eckard von Hirschhausen: Das Pinguin Prinzip
T3 - 04 Das Mathematikum, Gießen
T3 - 05 Glühlis Blubberlabor
T3 - 06 Die digitale Drehtür
T3 - 07 Empfehlung der digitalen Drehtür durch das Schulministerium NRW
T3 - 08 Young Business School
T3 - 09 Automatisieren des kleinen 1x1, Mighty Peaks, 1x1 Starter (Spielanleitung)
T3 - 10 PIKAS vom Deutschen Zentrum für Lehrkräftebildung Mathematik
T3 - 11 IQES
T3 - 13 Bereinigte amtliche Sammlung der Schulvorschriften (BASS), NRW
T3 - 14 Das Überspringen von Klassen nach § 21 aus der Verordnung über die Ausbildung
T3 - 15 Die Vorversetzung in der Grundschule nach §7 und VV zu §7 der Verordnung über den Bildungsgang in der Grundschule
(Ausbildungsordnung Grundschule - AO-GS), NRW
©Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen
Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.